Über mich

Im Sommer 2017 entdeckte ich meine Leidenschaft für Yoga. Während einer 200 stündigen
Ausbildung bei Yoga Nora im Jahr 2018 lehrte mich „My Yoga Path“ durch die Kombination
von Körperhaltung, Atemübung und Meditation meinen Körper und Geist besser
beobachten und kennenlernen zu können.

Aus meiner großen Leidenschaft und dem Start einer spannenden Reise heraus entschied ich
mich parallel für eine 60 stündige Ausbildung, ebenfalls im Jahr 2018, in Yin Yoga bei WAY
Yoga in Wiesbaden. Im Yin Yoga geht es vor allem darum sich in der Körperhaltung hinein zu
entspannen und dem Atem frei fliessen zu lassen, um auf die Weise zur inneren Ruhe zu
kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien
loslassen zu können.

Nach meinen ersten wunderbaren Erfahrungen habe ich mich entschieden eine weitere 230
stündige Ausbildung im Now Yoga Studio zu absolvieren. Diese wurde von Jang-Ho Kim und
Frank Bartel durchgeführt und haben mich so sehr inspiriert, dass ich seit November 2019 an
einer weiteren Ausbildung teilnehme. Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist diese
noch nicht abgeschlossen.

Der Abschluss meiner Ausbildung in Athleticflow, im Juni 2020, ist für mich eine große
Bereicherung. Athleticflow ist das erste Trainingskonzept, das traditionelle Yoga flows mit
dem fortgeschrittenen und wissenschaftlichen Denken der Moderne ( HIIT / Intervalltraining
) kombiniert. Hier konnte ich meine Ausdauer und Kondition herausfordern und auf ein
neues Niveau bringen.